Sie sind hier: über mich / Kontakt
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

über mich

Grüezi,
Mein Name ist Eva Holderegger Walser und ich bin für diese Seite verantwortlich.

Abbildung: Mit Gem in der Veteranenkl. an den US-Nationals 08 -


Zusammen mit meinem Mann Willy wohne ich im schönen Zürcher Unterland, nahe der Genze zu Deutschland.

Wir teilen unser Leben mit Silla, Naava und Katze Nikki.
Bis vor kurzem war Dingo noch bei uns, aber leider ist er im Sommer 2009 gestorben (über 15 jährig).

Ursprünglich galt meine grosse Liebe den Galoppern, aber mit den Jahren bin ich immer mehr auf den "Hund gekommen".

Im Januar 1995 kam Dingo - ein reinrassiger Australian Cattle Dog - als Notvermittlung in unser Leben. Und nach einer relativ kurzen Inkubationszeit, waren wir total mit dem ACD-Virus infiziert. Man bringt das Virus nicht mehr los... im Gegenteil, es verstärkt sich und kann in einer "Sammelmanie" enden.
Hier bremst mich mein Mann, denn er findet (zu recht!) zwei Hunde reichen voll aus....

Wir sind gegen Zwingerhaltung, und unsere Mädels sind immer und überall dabei.

Im Jahre 2006 habe ich das erste deutschsprachige Rassebuch geschrieben. Mehr Infos finden sie unter www.cattledogbuch.com

Ich trainiere gerne verschiedene Sparten Hundesport, aber eher locker und nicht sehr ehrgeizig.
Wegen meinem früheren, unregelmässigen Teilzeitjob konnte ich nur wenige Prüfungen laufen (Dingo Agi 3, Silla Agi 2 und Obi 2, Naava Sani).
Mir ist es wichtig, dass die Hunde Alltag-kompatibel sind, damit ich meine Mädels überall hin mit nehmen kann.

Ab und zu haben wir einen Wurf Welpen. Silverbarn ist VATH/SKG kontrolliert mit dem Gütesiegel von Certodog®.

Kein Züchter bekommt nur perfekte Welpen. Generell sind mindestens 50% der Welpen keine "Zuchtqualität", auch wenn das gerne verheimlicht wird!
Wir lieben alle unsere Kleinen, obwohl noch keiner perfekt war :-)

Ich schätze Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz, darum habe ich für jeden Silverbarn-Welpen eine eigene Seite auf meiner HP gestaltet (unter Nachzucht).

Abbildung: www.welpenanalyse.com -

Die Züchterin Doris Walder und ich haben die Puppy-Puzzle-Test-DVD von Pat Hastings übersetzt und auf Deutsch besprochen. Wir bieten zusammen Welpentests und Vorträge zum Thema Welpen- und Hunde-Analyse an. Unser Tages-Workshop ist SKG und Certodog® akkreditiert.

Weil ich der Meinung bin, ein Züchter sollte sich immer weiter bilden, habe ich mich im Jahre 2009 bei Certodog® als Hundeinstruktorin und SKN-Instruktorin (für die staatlich vorgeschriebenen Sachkunde-Nachweis-Kurse) ausbilden lassen.
Per Zufall wurde Ende 2011 bei der "Stiftung für das Wohl des Hundes - Certodog ®" die Stelle für das Kurswesen frei. Seither arbeite ich Teilzeit bei der Stiftung und es gefällt mir extrem gut.
In meiner Freizeit nutze ich natürlich die Möglichkeit mich in allen "Hunde-relevanten" Themen bei den weltbesten Referenten weiter zu bilden.
Neu bin ich bei Certodog® für die Züchterbetreuung und für die Certodog®-Zuchtwartausbildung aller Rassen zuständig.
Ich bin auch Referentin für das Thema Aufzucht der vom BVET anerkannten Ausbildung FbA für gewerbsmässige Züchter und "Tierpfleger light".

Gerne gebe ich Ihnen mehr Auskunft über die Cattledogs

eva@cattledog.ch

Adresse:

Eva Holderegger Walser
Alte Landstr. 14
CH - 8175 Raat bei Windlach

Tel. nur von 09.00h bis 20.00h !!!

00 41 (0) 44 858 09 94

oder auf facebook